Springer’s Welt legt mal wieder los. Diesmal mit einem Artikel, der vor Lobhudelei und US-Propaganda nur so strotzt.

In dem Artikel versucht Welt Online zu begründen, warum wir die Weltmacht USA angeblich so brauchen und warum kein anderes Land die führende Position der Weltregierung Supermacht übernehmen kann.

Aber erstmal zum eigentlichen Autor dieser Propagandaschrift, denn der ist kein geringerer als Herbert Kremp. Herbert Kremp war selber mal Chefredakteur der Welt, und pflegte außerdem noch eine enge Freundschaft zu Axel Springer. Desweiteren hat Kremp schon zu Bill Clinton’s Zeiten die Werbetrommel für eine Neue Weltordnung gerollt, der dazugehörige Schriftsatz ist auf Wikipedia abrufbar aber wird hier auch noch als Quelle verzeichnet.

Schon alleine die leitende Überschrift verrät Kremp’s politische Einstellung:

„Verfiele der Einfluss der USA, würden Schurkenstaaten an Einfluss gewinnen. Auch aus Eigennutz braucht die westliche Welt die ordnende Supermacht.“

Die ordnende Supermacht? Nun, wie definieren Sie denn ‚ordnend‘, etwa dass imperialistische Kriege geführt werden? Oder dass man Völkerrechtsverbrechen begeht?

Weiter im Text geht es um die Finanzkrise von 2008, und wie man eine erneute Krise eventuell verhindern und minimieren kann. Kremp ist sich sicher, es braucht eine Weltregierung, welche die Kapitalmärkte zwangsregulieren und Geldspekulationen verbieten soll:

 Solange nicht eine Weltregierung die Kapitalmärkte zwangsreguliert und Geldspekulation verbietet, drohen Crashs.“

Im Klartext heißt das, dass die USA als Weltregierung funktionieren und somit alle restlichen Staaten und Länder kontrollieren soll.

Der Autor ist außerdem der Meinung, dass keine anderen Staaten die Supermacht USA ersetzen könne:

„Wenn infolge der Schwächung des angloamerikanischen Welteinflusses Geschichte revidiert würde (etwa so heftig wie durch den Antikolonialismus im 20. Jahrhundert), bedeutete das noch lange nicht, dass die Newcomer China, Indien, Europa einen hegemonialen Zusammenhang bilden könnten wie bisher der politische Westen.“

Auch Iran, Irak und Afghanistan müssen für die Begründung, nur die USA könne die Welt leiten, herhalten:

 „Verfiele der Einfluss der ordnenden Macht USA – was würde aus den Vereinten Nationen, welcher atlantische Staat wäre noch für militärische Auslandseinsätze zu gewinnen?“

Die USA sind ganz bestimmt keine „ordnende Macht“, im Gegenteil, meistens sind sie die Urheber von unnützen Kriegen. Der Krieg im Irak war nämlich genauso unnötig wie der in Afghanistan. Amerika suchte nur Gründe, um die Länder anzugreifen. Das der Irak Massenvernichtungswaffen hatte, war nämlich auch eine ganz klare Lüge, ein Vorwand, um das Land anzugfreifen, genauso wie der 11.September nur ein inszenierter „Inside Job“ war. Und warum? Natürlich ging um Geld, Öl, Macht und Schürfrechte, man wollte auch die islamischen Länder kontrollieren, und dieses Ziel konnten sie ja schon erreichen, wenn auch mit Widerstand, der immer noch anhält.

Aber es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie die Presse den amerikanischen Kurs mitträgt, ihn sogar noch lobt und propagiert. Wir kennen die Grundsätze Springers, aber sollten nicht gerade die Medien kritisch sein, vor allem wenn es um so bedeutende Themen geht?

Quelle: http://www.welt.de/debatte/kommentare/article9440094/Die-Welt-wird-durch-die-atlantische-Vormacht-besser.html

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kremp

http://www.konservativ.de/epoche/137/epo_137x.htm („China und der Westen – Skizzen einer Neuen Weltordnung“ Von Herbert Kremp)

https://deinweckruf.wordpress.com/2010/08/17/georg-franz-willing-uber-eine-weltregierung-durch-umerziehung/

Kommentare
  1. Deniz sagt:

    Also ich finde, dass auch der letzte deutsche Bürger nach diesem Artikel endlich aufgewacht sein müsste, ich versteh nicht wie manche dies immer noch leugnen obwohl die NWO und Weltregierung doch schon so offensichtlich auf dem Vormarsch ist…

  2. Infokrieger sagt:

    Guter Artikel @deinweckruf team.

    @Deniz: Da hast du zwar recht, aber du musst auch bedenken was für einer Umerziehung und Gehirnwäsche die meisten Deutschen ausgesetzt waren, da fällt das eigene, nicht vom Fernsehen-geformte Denken natürlich schwer…

    Aber der Widerstand und Protest wird kommen, verlass dich drauf. Die Welt ist jetzt schon im Wandel, die EU kriegt mehr Macht, USrael auch, und das wird noch viel mehr werden, deswegen mach dir keine Sorgen, die Leute werden schon früh genug aufwachen.

    Scheiß Welt-Springergazette, von wegen Weltregierung ihr USA-Lover…

  3. Meckie sagt:

    Ja, die Weltregierung wird kommen!
    Was glaubt ihr warum der Euro zusammenfällt? Der soll gar nicht gerettet werden, und der wird auch nicht gerettet werden, das kann ich euch jetzt schon sagen.
    Warum? Na weil wir bald alle die Weltwährung bekommen, nämlich den Dollar!
    Das sind die ersten Schritte der Weltregierung, der Wechsel in eine einheitliche (Welt)Währung.

    Denkt an meine Worte.

    • stardust sagt:

      ja, der anstoss dafür ist da, bedenke man die bilderberger, nicht umsonst haben diese hirnies jährlich ihre geheimen treffen, wo sie abgeschirmt von der öffendlichkeit, ihre eigene suppe kochen, nicht umsonst sind ihn diesem miesen haufen, kapital, industrie und regierungschefs, die ihre horrorphantasien besprechen und schon jetzt ihre planspielchen machen, die diversen pöstchen unter sich aufteilen, jährlich werden neue idiomaten eingeladen, um zu testen, ob diese auf kurs sind, aber, was sollen wir mit einer weltregierung, wo unsere schon meilenweit von der realität entfernt ist, und die schwachmaten in brüssel, sied ihrem bestehen uns und die anderen eu – staaten mit ihren schwachsinn überhäufen, wird es mit den machtgierigen hohlköpfen, die eine weltregierung bilden wollen, nicht besser, da sie lichtjahre von der realität entfernt sind und so weit neben der spur stehen, dass sie selbst mit hilfsmitteln, nicht mehr zurück finden, diese schwachsinnigen, machtbesessenen, sind mit sicherheit der noch fehlende sargnagel für die gesamte menschheit.

  4. Realist sagt:

    @Infokrieger: 100% Zustimmung. Die Gehinrwäsche die den Deutschen verpasst wurde setzt jedes logische Denken komplett aus…

    Sieht man ja jetzt grad wieder am Fall Erika Steinbach, eigentlich weiß jeder dass Polen zuerst zum Krieg aufgerufen hat, aber da die Umerziehung so erfolgreich gefruchtet hat, sind alle Deutschen empört…Lächerlich.

    Und zum Artikel: Unglaublich mit was für einer Dreistigkeit hier WeltOnline für eine Weltregierung wirbt, das ist doch US-Propaganda pur!

  5. Freidenker sagt:

    Sehr guter Artikel, und auch gute Recherche, was den Autor angeht.
    Denn das ist ein wichtiger Punkt des Artikels, dass der Autor schon mal vor Jahren von einer NWO gefaselt hat, und jetzt will er die Weltregierung.

    Widerlich diese Springeraner…

  6. […] Springer's Welt legt mal wieder los. Diesmal mit einem Artikel, der vor Lobhudelei und US-Propaganda nur so strotzt. In dem Artikel versucht Welt Online zu begründen, warum wir die Weltmacht USA angeblich so brauchen und warum kein anderes Land die führende Position der Weltregierung Supermacht übernehmen kann. Aber erstmal zum eigentlichen Autor dieser Propagandaschrift, denn der ist kein geringerer als Herbert Kremp. Herbert Kremp war selber ma … Read More […]

  7. […] Kommentare Thema Wikileaks: … on Welt Online: „Wir brauch…Thema Wikileaks: … on Hetzerische Polemik auf unters…Thema Wikileaks: … on Welt […]

  8. Henseling sagt:

    Die Probleme der Welt wie: Hunger, Überbevölkerung, Umweltschutz, Soziale Sicherheit, Kriege,
    Armut, Reichtumsverteilung, Recourcenschonung und viele mehr können nur durch eine handlungsfähige Weltregierung angegangen und gemildert werden. Vielleicht ist hier und da auch eine Lösung möglich …

Hinterlasse einen Kommentar