Obama hat den  National Defense Authorization Act (NDAA)  für 2012 unterschrieben und damit Schmach und Schande über die USA gebracht—so sehen es jedenfalls mehrere Bürgerrechtler und Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International, Human Rights Watch und die American Civil Liberties Union. Auch die New York Times ist entsetzt, doch das Wall Street Journal sieht es ganz anders. Was hat es mit den Anti-Terror-Gesetzen auf sich, und warum sollten wir alle über die Entwickungen in den USA alarmiert sein?

Über den NDAA:

Am 31. Dezember unterzeichnete Obama ein Gesetz für 2012, was die Verteidigung der USA und ihre Interessen im Ausland regelt, genannt: National Defense Authorization Act (NDAA 2012, H.R. 1540). 

Das Gesetz geht auf Kosten der Sozialpolitik und beinhaltet die  Bekämpfung des Terrorismus innerhalb der USA, im Ausland, sowie die Modernisierung der US-Army. Außerdem geht es um eine unbefristete Inhaftierung von Menschen im Namen der Sicherheit – deswegen wird auch Guantanamo bleiben.

Al Jazeera hat darüber geschrieben, Zitat:

„A new US law declares the world a battlefield, making virtually anyone vulnerable to indefinite military detention.“
 
Mehr braucht man über die Machtinteressen der USA doch gar nicht zu sagen, oder?
 
 
 
Advertisements
Kommentare
  1. Kapitän sagt:

    Ja, die usraelische Diktatur weitet sich aus!

  2. Richtigsteller sagt:

    2012 wird die Vollendung der Diktatur sein, mit diesem NDAA jedenfalls ist es nicht mehr weit…

  3. Eso-Vergelter sagt:

    Der 2. Weltkrieg ist noch nicht beendet. Denn Hitler war nicht nur mit Mussolini verbündet. Sondern z. B. auch mit dem „Fakir von Ipi“ im damaligen Britisch-Indien. Der „Fakir von Ipi“ wurde nie besiegt. Die Briten verloren 1947 Indien mit Pakistan. Die USA verloren 2011 den Irakkrieg. Ab dem Jahr 2012 gibt es eine starke Zunahme des Rechtsterrorismus innerhalb der USA. Der Kapitalismus wird niedergebrochen.
    Und allgemein nehmen die Zerstörungen explosionsartig zu. Z. B. können Krampfadern mit der Linser-Methode ohne Operation zerstört werden. Zudem sind u. a. die Winter 20 % kürzer, als früher.
    Aber nicht Nazis oder Islamisten werden die Völker der Erde regieren. Sondern u. a. nicht-grüne Ökos. Die herkömmlichen Autos werden durch 1 l-Autos ersetzt. Die widernatürliche Völkervermischung wird endlich gestoppt. Und die orthodoxe Wissenschaft wird durch Bionik ersetzt.

  4. Tom Orden sagt:

    Wenn diese Schweine denken sie können ihre ONE-WORLD-DIKTATUR durchsetzen, dann irren sie sich! Meine Leute und ich werden sie mit allen Mitteln bekämpfen;

    http://tomorden.de.to/wiederherstellung-der-monarchie-wdm.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s