Wer sehen will wie weit es mit unserer kapitalistischen Gesellschaft schon gekommen ist, der sollte sich dieses Video anschauen.

Während die Anti-Wall Street Demonstranten geschlossen und friedlich durch die Straßen ziehen, sieht man ein Stockwerk höher die Wall Street-Gangster Bankster auf dem Balkon stehen, wie sie verächtlich und mit einem Glas Champagner in der Hand auf das niedere Fußvolk herabschauen – was für eine Symbolik! Die Reichen schauen auf die Ärmeren herab!

Das ist Klassenkampf! Und wie sagte Warren Buffett im Focus vor einigen Jahren doch so schön:

„Wenn in Amerika ein Klassenkampf tobt, ist meine Klasse dabei, ihn zu gewinnen.“

Wollen wir hoffen, dass Buffett damit nicht Recht behält…

Quellen: http://youtu.be/2PiXDTK_CBY

http://www.focus.de/finanzen/boerse/warren-buffett-milliarden-macher_aid_252047.html

Siehe auch: https://deinweckruf.wordpress.com/2010/11/18/zitat-der-woche-teil-16-warren-buffett-und-der-sieg-der-reichen/

https://deinweckruf.wordpress.com/2010/12/22/politiker-sind-nur-marionetten-des-finanzwesens-ronald-reagan-machte-den-anfang/

https://deinweckruf.wordpress.com/2010/12/22/give-us-some-more-it-will-make-you-feel-good/

Kommentare
  1. ABC sagt:

    Widerlich! Das ist pure Provokation!

  2. Delia sagt:

    So sieht Klassenkampf aus, so wie ihn Marx auch beschrieben hat.
    In Deutschland sollten wir „kleinen Leute“ auch endlich mal auf die Barrikaden gehen, um den Bonzen Paroli zu bieten!

  3. Totalverweigerer sagt:

    Bah, ich könnt kotzen, wenn ich sowas sehe…
    Scheiß Geldärsche!!

  4. Treffer sagt:

    Typisch Bonzen…

  5. Deniz sagt:

    Das hat wirklich Symbolkraft. Aber wir können diese Bankster besiegen, denn wir sind die 99 Prozent!

  6. Eso-Vergelter sagt:

    Computer sind bald 100-mal billiger, als früher (indischer Tablet-Computer „Aakash“). Zudem wächst die Macht der Naturheilkunde explosionsartig. Z. B. können Krampfadern ohne Operation ZERSTÖRT werden; nämlich mit der Linser-Methode. Nicht-grüne Ökos setzen sich durch. Der €uro wird durch regionale Gelder mit Umlaufgebühr ersetzt. Und 20 Mio. Ausländer und sogenannte „Deutsche“ mit Migrationshintergrund werden aus Deutschland weggeschafft.

  7. alraune 19 sagt:

    Die 99 Prozent, die Deniz „uns“ postuliert, sind rechnerisch zwar richtig. Aber was macht diese überwältigende Mehrheit denn daraus, was macht sie aus dieser „Mehrheit“? Sie lässt sich von diesem übrig bleibenden höchstens einem Prozent in jede gewünschte Richtung lenken, sie lässt es zu, dass die Menschen, die etwas dagegen zu unternehmen versuchen, von diesem Prozent auch noch lächerlich gemacht und verhöhnt werden!
    Die Definition „Mehrheit“ ist schon falsch. Prozentual lässt sich das schwer sagen: Ich würde mal sagen, dass höchstens (!) ein Prozent Kapitalisten die Geschicke der gesamten Menschheit in ihren Interessen bestimmen!
    Und dann gibt es eben noch diese 99 Prozent, die keinen (!) Einfluss auf die Entwicklung haben und von diesem einen Prozent auch auf einem geistigen Mass reduziert werden, dass ihnen die Hoffnungslosigkeit, die Unmöglichkeit eigener Einflussnahme vermittelt. Und nachdem die demokratischen Politiker, die demokratischen Medien, kurz gesagt, alle demokratischen Institutionen, also alle, die von sich selbst behaupten, das Wohl des (oder eines) Volkes oder sogar das der gesamten Menschheit im Auge zu haben, sich von diesem Prozent aufs übelste manipulieren lassen! Und dann hört es mit den 99 Prozent auf! Dann stellen wir bestenfalls auch nur noch ein Prozent. Alle anderen 98 sind hoffnungslos verlorene, weil erfolgreich manipulierte Seelen! Oder?
    Gruss Alraune 19

  8. Terra sagt:

    Das was der Mensch sät das wird er auch ernten, dies trifft auch für diese Kreaturen zu. Laßt sie ruhig lachen, auch diesen Kreaturen wird das Lachen noch vergehen. Das sind einfach Satansknechte und er wird sie auch fürstlich belohnen für ihren Dienst……………………………jeder Mensch gehört solange der Hölle an wie er nach ihren Prinzipien handelt, …durch das Herz wirst du nach dem Tode deines Leibes hinaustreten in den endlosen Gottesraum und nach der Art deines Herzens wirst du ihn entweder als Himmel oder Hölle wieder antreffen…und so bereitet sich ein jeder Mensch im Herzen je nach dem , entweder den Himmel oder die Hölle und wie der Mensch glaubt, will und handelt also wird er auch seines Glaubens leben. Das sind einfach Dummköpfe den sie denken nicht an den Tag ihres leiblichen Todes und der kommt mit Sicherheit auch für diese Kreaturen. Sie denken wohl das sie unsterblich sind, da muß ich wiederum lachen……………..

  9. alraune 19 sagt:

    Terra sagt:
    Bitteschön, was willst Du damit denn sagen? Eine religiöse Vorstellung an Gott oder dessen Widersacher,den gefallenen Engel Satan, hilft uns nicht weiter! Wenn nicht wir selbst uns helfen, wird uns niemand dieser erfundenen religiösen Subjekte helfen! Weder (ein) Gott noch dessen Widersacher, der Teufel, Satan, oder wie immer ihn auch nennen mag, hat mir, wenn ich ihn gebraucht hätte, je geholfen! Wir sollten tatsächlich nicht auf irgend jemanden warten, der uns aus irgend einer Kalamität heraushilft: Wir müssen unsere Probleme selbst bewältigen! Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, auch wenn diese nicht zu widerlegen ist, weil man nicht existierendes, das nicht auf Wissen, sondern auf „Glauben“ basiert, ganz schlichtwegs nicht widerlegen kann! WIR müssen für unsere Völker, für UNSERE Menschheit, das optimale herauszuholen zu versuchen, jeglichen egoistischen Ideologien zum Trotz!
    Und da liegt noch jede Menge Arbeit vor uns, praktisch wie gedanklich…
    Gruss Alraune 19

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s