Egon Bahr: „Sicherheit ist wichtiger als Demokratie“

Veröffentlicht: September 23, 2010 in Überwachung, BRD, BRD-GmbH, Deutschland, Egon Bahr, EU, Europa, Europäische Union, Freiheit, Globalisierung, Kontrolle, Macht, Politik, Politiker, Regierung, Scheindemokratie, Scheinstaat, SPD, Vertrag von Lissabon

In einem Interview mit dem Spiegel über die EU und Russland bezeichnete Egon Bahr, SPD-Politiker und früherer Weggefährte von Willy Brandt, die Demokratie als Ideologie.

Desweiteren ist er der Ansicht, dass Sicherheit wichtiger sei als die Demokratie, wie man in diesem vorgestellten Video nun sehen kann.

Siehe auch: https://deinweckruf.wordpress.com/2010/09/11/hans-herbert-von-armin-uber-die-scheindemokratie-in-deutschland/

Advertisements
Kommentare
  1. Nolde sagt:

    Wenn die Kapitalisten ihre Diktatur nicht mehr demokratisch „legitimieren“ können, wird halt ganz schnell wieder die offene, terroristische Herrschaftsform (=der Faschismus) aus den Hut gezaubert. Faschistoide Tendenzen sind ja nicht erst seit heute allgegenwärtig.

  2. Waikiki sagt:

    Die BRD gibt es nicht, sie ist ein Vasallenstaat der USA, das ist Tatsache und danach richten, bzw. richten sich alle Politiker, so einfach ist das
    Bis heute gibt es keinen Friedensvertrag und somit auch keinen Wiedervereinigungsvertrag, also nur eine BRD Finanz GmbH und die hat dank EU unser Geld auf Generationen verzockt und es geht munter weiter, niemand soll glauben, wenn die DM2 wiederkommt, beginnt ein neuer Lebensabschnitt…weit gefehlt, erst müssen die Schulden bezahlt werden und das erleben wir nicht mehr. Was bleibt, ist Hoffnung das irgendetwas passiert, das uns von dem über 60jährigen Übel befreit.

  3. Terminator sagt:

    Jetzt spricht er zusätzlich noch davon, dass Deutschland kein souveräner Staat sei:

    http://ariald.wordpress.com/2010/05/06/deutschland-ein-souveraner-staat-egon-bahr-in-seltener-offenheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s