„Sie sind der Kanzler der Alliierten!“

Veröffentlicht: September 1, 2010 in Alliierten, BRD, Bundeskanzler, CDU, Deutschland, Konrad Adenauer, Kurt Schumacher, Politik, Politiker, SPD, Umerziehung, USA

 

„Am 25. September 1949 hielt Konrad Adenauer jene Rede, die vom berühmten Zwischenruf Kurt Schumachers „Sie sind der Kanzler der Alliierten!“ unterbrochen wurde.“

Herrlich…Und wie recht er doch damit hatte.

Advertisements
Kommentare
  1. FBB sagt:

    Ja, das war Adenauer auch, ein Kanzler der Alliierten und ein Verräter zugleich.
    Ein Verräter am Vaterlande.

  2. Realist sagt:

    @FBB: Obwohl Adenauer auch einige Themen benannt hat, die sich heute keiner mehr trauen würde zu sagen, wie zum Beispiel seine Äußerung in einem Interview über Juden (dass diese sehr viel Macht haben)…;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s